Star Trek Online Wiki
Advertisement
TholianNukara-System

SS Mauss.jpg

Sektor:
Boreth-Sektor
Quadrant:
Beta-Quadrant
Seiten:
Nukara Prime
Nukara IV

Nukara Sector Map.png

Das Nukara-System ist ein Sternensystem in dem Boreth-Sektor des Beta-Quadranten. Der vierte Planet beherbergt eine einheimische Pre-Warp Zivilisation.

Systembeschreibung[]

Beim Nukara-System handelt es sich um ein binäres Sternensystem. Es verfügt über zwei Klasse-K-Sternen sowie sechs Planeten von denen wiederum zwei für die Wissenschaft interessant sind.

Auf dem Planeten Nukara VI wurde bei Erkundungen eine primitive Zivilisation entdeckt, die der Entwicklung zur Steinzeit auf der Erde entspricht. Der Wissenschaftsrat der Föderation hat zwar Seonsorenarrays zur Überwachung der Nukaraner eingesezt, aber Anfragen für versteckte Beobachtungsposten oder nähere Studen wurden abgelehnt, um die noch sehr junge Kultur nicht zu stören. Derzeit befindet sich der Planet unter Föderationsquarantäne.

Nukara Prime ist ein Planet der Y-Klasse oder auch "Dämon-Klasse" genannt. Aufgrund seiner Nähe zu dem Doppelstern kann seine Oberflächentemparatur durchaus 230 °C übersteigen. Seine Atmospäre ist überwiegend mit Schwefel und thermionischer Strahlung angereichert. Neben dieser Elektrodenemmission, die Schidden im Orbit gefährlich werden kann, wurden zudem auch Zwischenraum-Spalten auf der Oberfläche nach gewiesen. Deren Umfang muss jedoch noch durch weitere Studien näher bestimmt werden.

Struktur[]

Das System beinhaltet mindestens vier Planeten, Eine davon ist die unwirtliche Klasse-Y-Planet Nukara Prime. Nukara IV ist jedoch bewohnbar und beheimatet eine Eisenzeit Zivilization, die Nukaraner.

Geschichte[]

  • In April 2409 (stardate 86309.10), the Federation science vessel S.S. Mauss monitors the Nukarans from orbit, where a satellite is positioned.
  • Following the detection of unusual phenomena on Nukara Prime, the Mauss proceeds to the planet to investigate. Interphasic rifts have opened on the planet's surface. Shortly after, the vessel is destroyed by a Tholian Recluse Carrier and six escorts.
  • In early May (stardate 86345.37), Starfleet dispatches U.S.S. Alliance to investigate fate of the Mauss. The Tholians are gone and only wreckage remains of the science vessel and its crew.
  • Soon after, the Tholian Assembly establishes a presence on Nukara Prime.

Beteiligte Missionen[]

  • “Hot Lead”
  • Tholian Incursion (adventure zone)

Anmerkungen[]

  • Entering the Nukara System brings the player automatically to the Nukara Prime Base Camp, the starting point of the Tholian Incursion ground adventure zone (Level 50).
  • "Nukara" is the name of a music festival venue in Western Australia.

Externe Links[]

Advertisement